Zahlreiche Fragen und Hinweise gingen am 22. Juni während des Livestreams zur Vorstellung der Vorzugstrasse der RSV „Königsweg - Kronprinzessinnenweg“ ein. Wir haben sie gesichtet und gemeinsam mit dem Fachplanungsteam beantwortet.
180 Fragen wurden uns im Livestream zu den Vorzugstrassen der RSV „Ost-Route“ und „West-Route“ gestellt. Auf einige konnten wir in der Veranstaltung vom 6. April direkt eingehen, alle weiteren haben wir gemeinsam mit dem Fachplanungsteam beantwortet.
Die Machbarkeitsuntersuchungen der beiden Radschnellverbindungen „Mitte – Tegel – Spandau“ und „Reinickendorf-Route“ liegen vor. Damit sind nun die Vorstufen zur Planung aller zehn untersuchten Radschnellverbindungen abgeschlossen.
Die Machbarkeitsuntersuchung für die Radschnellverbindung „Ost-Route“ ist abgeschlossen und liegt vor. Damit ist die Vorstufe zur Planung für diese Radschnellverbindung abgeschlossen.
Die Machbarkeitsuntersuchungen für die vier Radschnellverbindungen "Nonnendammallee – Falkenseer Chaussee", "Spandauer Damm – Freiheit", "West-Route" und "Panke-Trail" sind abgeschlossen und veröffentlicht.
Die Machbarkeitsuntersuchungen für drei der zehn vorgesehenen Radschnellverbindungen sind abgeschlossen. Die Ergebnisse für die Teltowkanalroute, die Y-Trasse und den Königsweg – Kronprinzessinnenweg werden nun veröffentlicht.
Am 18. Juni 2020 konnten sich die Teilnehmenden bei der Info- und Dialogveranstaltung zur Radschnellverbindung „Mitte – Tegel – Spandau“ einbringen. Eine Übersicht fasst Fragen und Hinweise aus dem Livestream aus fachplanerischer Sicht zusammen.
Am 23. Juni 2020 konnten sich die Teilnehmenden bei der Info- und Dialogveranstaltung zur Radschnellverbindung „Reinickendorf-Route“ einbringen. Eine Übersicht fasst Fragen und Hinweise aus dem Livestream aus fachplanerischer Sicht zusammen.
Den Untersuchungsstand der Routenvarianten für die Verbindung "Mitte – Tegel – Spandau" stellte das Fachplanungsteam Mitte Juni 2020 der Öffentlichkeit vor. Eine Dokumentation fasst die Info- und Dialogveranstaltung sowie die Ergebnisse zusammen.
Den Untersuchungsstand der Routenvarianten für die "Reinickendorf-Route" stellte das Fachplanungsteam Mitte Juni 2020 der Öffentlichkeit vor. Eine Dokumentation fasst die Info- und Dialogveranstaltung sowie die Ergebnisse zusammen.
Die Veranstaltung fand aufgrund der Corona-Pandemie digital statt. Rund 100 Interessierte verfolgten am 23. Juni den Livestream auf YouTube. Bis zu 60 Personen beteiligten sich aktiv mit Fragen und Hinweisen zur Route.
Rund 120 Interessierte verfolgten am 18. Juni den Livestream auf YouTube. Mehr als die Hälfte beteiligte sich aktiv mit Fragen und Hinweisen zur Route. Die Veranstaltung fand aufgrund der Corona-Krise zum ersten Mal digital statt.
Eine Übersicht fasst Fragen und Hinweise zum östlichen Abschnitt der „Ost-Route“ aus fachplanerischer Sicht zusammen. Etwa 80 Teilnehmende brachten sich am 26. Februar 2020 bei der Info- und Dialogveranstaltung zur Radschnellverbindung ein.
Den Untersuchungsstand der Routenvarianten für den östlichen Abschnitt der „Ost-Route“ stellte das Fachplanungsteam Ende Februar 2020 der Öffentlichkeit vor. Eine Dokumentation fasst die Info- und Dialogveranstaltung sowie die Ergebnisse zusammen.
Am 26. Februar stellte das Fachplanungsteam erste Untersuchungsergebnisse der Routenvarianten für die "Ost-Route" im östlichen Abschnitt vor. Rund 80 Interessierte gaben Hinweise und diskutierten mit.
Bei der Info- und Dialogveranstaltung zum westlichen Abschnitt der Ost-Route am 09.12.19 brachten sich etwa 80 Teilnehmende in den drei Diskussionsrunden ein. Eine Übersicht fasst die Fragen und Hinweise aus fachplanerischer Sicht zusammen.
Am 09. Dezember 2019 diskutierten rund 80 Teilnehmende bei der Info- und Dialogveranstaltung zum westlichen Abschnitt der Radschnellverbindung "Ost-Route" Tiergarten – Landsberger Allee. Eine Dokumentation fasst Veranstaltung und Ergebnisse zusammen.
Erste Ergebnisse der Machbarkeitsuntersuchung für den westlichen Abschnitt der „Ost-Route“ Tiergarten−Landsberger Allee stellte das Planungsteam am 9.12. bei der Info- und Dialogveranstaltung vor. 70 Teilnehmende diskutierten die Routenvarianten.
Bei der öffentlichen Informations- und Dialogveranstaltung zur "West-Route" am 13. August diskutierten Bürger*innen über Varianten der geplanten Radschnellverbindung. Eine Dokumentation fasst die Ergebnisse des Abends zusammen.
Bei der öffentlichen Info- und Dialogveranstaltung am 13. August 2019 konnten Teilnehmende ihre Anmerkungen zur geplanten Radschnellverbindung "West-Route" an das Fachplanungsteam richten. Eine Übersicht fasst die Hinweise kommentiert zusammen.
Teilnehmende der öffentlichen Informations- und Dialogveranstaltung vom 13. Juni 2019 konnten ihre Anmerkungen zu zwei der geplanten Radschnellverbindungen an das Fachplanungsteam richten. Eine Übersicht fasst die Hinweise kommentiert zusammen.
In der Zitadelle Spandau diskutierten Interessierte am 13. Juni 2019 über mögliche Routenverläufe von zwei geplanten Radschnellverbindungen durch die Bezirke Spandau und Charlottenburg-Wilmersdorf. Eine Dokumentation fasst die Veranstaltung zusammen.
Am 13. August kamen rund 120 Interessierte und Ortskundige bei der öffentlichen Info- und Dialogveranstaltung zusammen, um mit Fachplaner*innen und Beteiligten über die Trassenführung der geplanten Radschnellverbindung „West-Route“ zu diskutieren.
Vorschläge und Kritikpunkte aus der Info- und Dialogveranstaltung vom 10. Mai 2019 zur Radschnellverbindung fließen mit in die Machbarkeitsuntersuchung ein. Eine Liste fasst die Hinweise und Anmerkungen aus fachplanerischer Sicht zusammen.
Am 10. Mai 2019 diskutierten etwa 150 Teilnehmende bei der Info- und Dialogveranstaltung zu den Streckenvarianten der geplanten Radschnellverbindung "Panke-Trail". Eine ausführliche Dokumentation fasst die Veranstaltung und Ergebnisse zusammen.
Bei der Info- und Dialogveranstaltung am 29. April im Rathaus Zehlendorf konnten Teilnehmende ihre Vorschläge und Bedenken zum Routenverlauf und Abschnitten an die Fachplaner*innen richten. Eine Übersicht fasst die Hinweise kommentiert zusammen.
Bei der Informations- und Dialogveranstaltung am 29. April im Rathaus Zehlendorf diskutierten die Teilnehmenden über mögliche Routenvarianten der geplanten Radschnellverbindung. Eine Dokumentation fasst die Veranstaltung detailliert zusammen.
Impulse und Vorschläge aus der Dialogveranstaltung vom 16. April 2019 zur geplanten Radschnellverbindung fließen in die weiteren Planungsschritte ein. Eine Übersicht informiert über Inhalte, Status und Anmerkungen aus fachplanerischer Sicht.
Der aktuelle Planungsstand für die Radschnellverbindungen „Nonnendammallee – Falkenseer Chaussee“ und „Spandauer Damm – Freiheit“ wurde von Fachplaner*innen am 13. Juni in der Zitadelle Spandau vorgestellt und mit Interessierten diskutiert.
Am 16. April 2019 diskutierten Interessierte und Ortskundige bei der öffentlichen Informations- und Dialogveranstaltung zur "Y-Trasse" über Varianten der geplanten Radschnellverbindung. Eine detaillierte Dokumentation fasst die Ergebnisse zusammen.
Hinweise aus der Dialogveranstaltung vom 31. Januar 2019 zur geplanten Radschnellverbindung fließen in die Machbarkeitsuntersuchung und weitere Planung ein. Eine Übersicht informiert über Inhalte, Status und Anmerkungen aus fachplanerischer Sicht.
Bei der Info- und Dialogveranstaltung zum „Panke-Trail“ am 10. Mai teilten rund 150 Radelnde und Ortskundige ihr Wissen und diskutierten über Varianten der geplanten Radschnellverbindung. Das Fachplanungsteam stellte den aktuellen Planungsstand vor.
Können sich Radelnde schneller von A nach B bewegen, wird das Fahrrad eine echte Alternative zu Auto und Bahn. Über Routenvarianten der Radschnellverbindung vom Wannsee bis zum Ku’damm diskutierten Interessierte am 29. April im Rathaus Zehlendorf.
Rund 150 Interessierte diskutierten am 16. April bei der Veranstaltung zur Radschnellverbindung "Y-Trasse" mit der SenUVK, Bezirken, Fachplanern und infraVelo über die Routenvarianten. Die Hinweise fließen mit in die Bewertung zur Trassenfindung ein.
Bei der Info- und Dialogveranstaltung am 31.01.2019 im Rathaus Schöneberg diskutierten Bürger*innen und Anwohner*innen über mögliche Varianten der Radschnellverbindung. Eine Dokumentation fasst den Ablauf und die Ergebnisse zusammen.
Die öffentliche Bürgerveranstaltung am 31.01. zur Trassenfindung der Teltowkanalroute ermöglichte einen intensiven Austausch zu einzelnen Routenvarianten. Zahlreiche Anregungen – positive wie kritische Hinweise – fließen nun in die Planung ein.