
Unsere Internet-Seite hat verschiedene Bereiche. Hier erklären wir wie Sie die Bereiche finden.
Menü
Oben auf der Internet-Seite gibt es eine Leiste mit 6 Bereichen.
Die Leiste sieht so aus:
Karte
Klicken Sie auf: Karte.
Dann sehen Sie eine Karte mit Fahrrad-Projekten.
Das sind Projekte von Infra-Velo.
Und Projekte von den Ämtern in Berlin.
Sie können auch sehen in welchem Berliner Stadt-Teil die Projekte sind.
Auf der Karte sehen Sie viele Zeichen in verschiedenen Farben.
Jedes Zeichen zeigt ein Projekt an.
Die Zeichen sind genau dort wo die Projekte in der Stadt sind.
Zum Beispiel ein Fahrrad-Weg.
Oder ein Fahrrad-Park-Haus.
So kommen Sie zurück zur Start-Seite
Oben links auf jeder Seite finden Sie den Namen: infraVelo.
So sieht das aus:
Den Namen können Sie anklicken.
Dann kommen Sie wieder zurück zur Start-Seite.
Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.
So kommen Sie zurück zur Leichten Sprache
Oben ganz rechts auf jeder Seite
finden Sie das Zeichen für Leichte Sprache.
Klicken Sie auf das Zeichen.
Dann kommen Sie wieder zurück zu den Infos in Leichter Sprache.
Egal auf welcher von unseren Seiten Sie gerade sind.
So können Sie die Suche benutzen
Oben rechts auf jeder Seite finden Sie das Zeichen für die Suche.
So sieht es aus:
Schreiben Sie Ihr Such-Wort in den Kasten.
Klicken Sie auf die Lupe.
Die Such-Ergebnisse stehen dann in einer Liste.
Die Such-Ergebnisse können Sie anklicken:
Sie erhalten Infos zu Ihrem Such-Wort.
Die Infos sind nicht in Leichter Sprache.
Glossar
Glossar ist ein anderes Wort für Wörter-Buch.
Das Glossar finden Sie ganz unten links auf der Internet-Seite.
Hier erklären wir Wörter zum Thema Fahrrad-Verkehr.
Das Glossar ist nicht in Leichter Sprache.
So finden Sie uns in den Sozialen Medien
In diesen Sozialen Medien können Sie uns finden:
- Bluesky
- YouTube
Dort können Sie neue Informationen von uns lesen.
Gehen Sie dazu nach ganz unten links auf der Internet-Seite.
Hier finden Sie die Zeichen für die Sozialen Medien.