Datum:
Donnerstag, 18. Juni 2020
Uhrzeit:
18:00 - 19:30
Uhr
Ort:
Livestream mit Beteiligungstool
Teilnehmer*innen:
Torsten Perner und Matthias Ferber von der Planergemeinschaft ETC Gauff Mobility, Ramboll und EIBS; infraVelo
Erste Überlegungen und die fachliche Bewertung der geplanten Radschnellverbindung „Mitte – Tegel – Spandau“ stellen die Planer*innen am 18. Juni per Livestream vor.
Der Trassenkorridor der Radschnellverbindung „Mitte – Tegel – Spandau“ führt vom Hauptbahnhof über Moabit und das Areal des Flughafens Tegel (Urban Tech Republic) bis in den Norden Spandaus. Die rund 14 Kilometer lange Trasse soll als alltagstaugliche Pendlerroute neue Wohn- und Arbeitsquartiere anbinden und ergänzt den touristischen Fernradweg Berlin – Kopenhagen.
Wir laden alle interessierten Bürger*innen herzlich dazu ein, sich über die Routenvarianten zu informieren und im Livestream zu beteiligen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Unsere Informations- und Dialogveranstaltungen vor Ort können wir aufgrund der Kontaktbeschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt durchführen. Die Beteiligung aller Bürger*innen ist uns ein wichtiges Anliegen. Deshalb haben wir das Format in den digitalen Raum verlegt.
Gerne möchten wir allen Interessierten erste Zwischenergebnisse der Machbarkeitsuntersuchungen vorstellen und ihre Anmerkungen und Hinweise in die weiteren Planungen einbeziehen. Im Rahmen des Livestreams und der Fachpräsentation wird es die Möglichkeit zur Beteiligung mit der einfachen Online-Anwendung Mentimeter geben. Darüber hinaus können die Teilnehmenden Fragen an die Fachplanung stellen.