Bessere Filter und neue Suchfunktionen: Wir haben unsere Karte hinsichtlich Usability einem Check unterzogen. Herausgekommen ist eine optimierte Karte, die allen Interessierten einen schnellen Überblick über Radverkehrsmaßnahmen in Berlin gibt.
Die digitale Projektkarte gibt seit Ende 2019 einen Überblick über die an infraVelo übertragenen Projekte, seit Ende 2020 bildet sie auch Radverkehrsmaßnahmen der Berliner Bezirke ab. Um hier schneller zwischen bezirklichen und infraVelo-Projekten differenzieren zu können, bietet die Karte nun in der oberen rechten Ecke einen Schalter, mit dem die bezirklichen Projekte aus- und eingeblendet werden können.
Mit der neuen Ortssuche kann außerdem schneller auf der Karte navigiert werden. Wählen Sie hierfür im Suchfeld einfach „Ort“ aus und geben eine Postleitzahl, einen Bezirk oder einen Straßennamen ein. Bewegen Sie sich dann auf der Karte, um Projekte in der Nähe zu entdecken.
Die Ergebnisse Ihrer Projektsuche können Sie sich sowohl direkt auf der Karte anzeigen lassen als auch in einer Listenansicht, die sich mit einem Klick auf „Liste anzeigen“ öffnet (mobil: nach oben wischen und Dropdown-Liste anklicken). Klicken Sie auf ein Projekt in der Liste, öffnet sich eine kurze Projektvorschau und die Karte springt zum Projektort auf der Karte.
Ihre Suche liefert unübersichtlich viele Ergebnisse? Mithilfe der Filter rechts neben dem Suchfeld (mobil: links oben in der Ecke) können Sie Ihre Treffer besser eingrenzen. Filtern Sie einfach nach Projektarten, Bezirken, Bauzeitraum oder Projektstatus.
Grundlage der digitalen Projektkarte ist eine Datenbank, in der bezirkliche Projekte zentral erfasst und verwaltet werden. Die Karte bietet Informationen zu Ort, Art und Terminen von Baumaßnahmen, die geplant oder ausgeführt werden oder seit dem 1. Januar 2017 abgeschlossen wurden. Sie bildet derzeit eine Auswahl von bezirklichen Projekten ab, da die Datenerfassung noch andauert. Weitere Projekte werden schrittweise ergänzt und die Projektinformationen laufend aktualisiert. Mehr dazu