Der Sonderweg zwischen Holzmarkstraße und Schillingstraße wurde als gemeinsamer Geh- und Radweg ausgebaut. So ergibt sich für Radfahrende eine unkomplizierte und kürzere Verbindung zur Schillingstraße und der weiter nördlich liegenden Karl-Marx-Allee. In Richtung Süden erspart es unter anderem die Überquerung der Alexanderstraße.
Kurz & Knapp
-
Bezirk: Mitte
-
Vorhabenträger: Bezirksamt Mitte finanziert durch Landesmittel - Maßnahmen zur Verbesserung des Radverkehrs
-
Bauherr: Bezirksamt Mitte
-
Projektsteuerer: Bezirksamt Mitte
-
Bauunternehmen: Wanka & Sohn Straßenbau GmbH
-
Planungsbüro: Bezirksamt Mitte
-
Zeitraum Bau: 3. Quartal 2019 - 3. Quartal 2020
-
Projektart: Außerhalb des Radwegenetzes
Projekttyp: Gemeinsamer Geh- und Radweg
Streckenlänge: 198 m -
Straßenseite: Beidseitig
-
Projektnr.: 9010054