Projekte der Berliner Bezirke
Die 12 Berliner Bezirke verbessern die Radwege in den Kiezen. Wir stellen die bezirkliche Arbeit und die Radwege-Projekte vor.
Bezirk Marzahn-Hellersdorf
Zu Marzahn-Hellersdorf zählen die fünf „Dörfer“ Biesdorf, Hellersdorf, Kaulsdorf, Marzahn und Mahlsdorf. Rund 18 Prozent der Bezirksfläche in Marzahn-Hellersdorf sind Grünanlagen. Die wohl bekannteste sind die "Gärten der Welt". Mehr zu Radverkehrsprojekten im Bezirk Marzahn-Hellersdorf sowie Links…
Bezirk Spandau
Spandau ist einer der größten Bezirke Berlins und bekannt für seine Wald- und Wasserflächen. Mehr zu Radverkehrsprojekten im Bezirk Spandau sowie Links zu weiterführenden Informationen finden Sie hier. Übersicht auf der Projektkarte Alle Projekte aus Spandau auf der Projektkarte ansehen Weitere…
Sicherer auf der Winterstein- und Sömmeringstraße unterwegs
Auf der „Opernroute Nord“ entsteht eine komfortable Verbindung für Radfahrende. Die Beschichtungs- und Markierungsarbeiten sind im zweiten Bauabschnitt zwischen Otto-Suhr-Allee und Kaiserin-Augusta-Allee größtenteils abgeschlossen.
Bezirkliches Programmmanagement und Prozesssteuerung
Für bezirkliche Fahrradprojekte übernimmt infraVelo koordinierende Aufgaben sowie das zentrale Monitoring. Erfahren Sie mehr...
Grunewaldstraße
Die Grunewaldstraße verbindet als Hauptverkehrsstraße Wilmersdorf mit dem Bayerischen Viertel und dem Akazienkiez in Schöneberg. Bislang haben Radfahrende auf der ca. 1.600 Meter langen Strecke keinen eigenen geschützten Verkehrsraum, sondern teilen sich den Raum mit dem Autoverkehr. Zwischen der…
Ungarnstraße
Die Ungarnstraße liegt zwischen BVG U-Bahndepot, Schillerpark Center, St. Philippus Apostel-Friedhof und Schillerpark. Als Teil des Radvorrangnetzes wird ein Teilabschnitt der Ungarnstraße ruhiger und fahrradfreundlicher. Hierfür entsteht auf 600 Metern zwischen Müllerstraße und Indische Straße eine…
Schwedter Straße
Auf der Schwedter Straße zwischen der Choriner Straße und der Bernauer Straße wird eine Fahrradstraße eingerichtet. Zwischen den Hauptverkehrsstraßen wird der Radverkehr somit Vorrang haben und auf mehr als einem Kilometer das Tempo vorgeben, nur an der ampelgesteuerten Kastanienallee wird gewartet…
Radickestraße
Das Radfahren in der Radickestraße wird in Zukunft komfortabler. Die Radickestraße ist nach dem Radverkehrsplan zwischen Adlergestell und Wassermannstraße Teil des Radergänzungsnetzes. Sie soll in Zukunft eine fahrradfreundliche Alternative zur Dörpfeldstraße bilden. Diese wird für den zweigleisigen…
Beusselstraße
Das Bezirksamt Mitte setzt sich für mehr Verkehrssicherheit und eine höhere Lebensqualität in innerstädtischen Bereichen ein. In diesem Zusammenhang wird in der Beusselstraße zwischen Alt Moabit und der Sickingenstraße / Erna-Samuel-Straße ein geschützter Radfahrstreifen eingerichtet. Die…
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